- 03.01.2020

Gerücht um Gladbach-Star: Holt der HSV diesen Außenverteidiger?


Foto: Witters

Kommen die Transfertätigkeiten beim HSV jetzt so richtig in Fahrt? Zumindest könnten die Verantwortlichen auf der Suche nach einem Außenverteidiger fündig geworden sein. Wie das „Abendblatt” berichtet, ist Borussia Mönchengladbachs Fabian Johnson Kandidat im Volkspark.

Demnach denke der 32-Jährige über einen Wechsel im Winter nach. Johnson, der auf beiden Außenverteidigerpositionen spielen kann, kam in dieser Saison erst in vier Bundesligapartien für den Tabellenzweiten des Oberhauses und einmal im Pokal zum Einsatz. Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei zwei Millionen Euro.

HSV-Trainer Dieter Hecking kennt Johnson, der auch Erfahrungen auf dem offensiven Flügel vorweisen kann, aus seiner Zeit bei den „Fohlen”. Zwischen 2017 und 2019 kam der beidfüßige US-Amerikaner, der in München geboren ist, in 29 Spielen zum Einsatz. Johnson absolvierte außerdem 57 Spiele für die Nationalmannschaft der USA.