- 04.01.2020

Keine Chance für den HSV? Gladbach-Bosse wollten niemanden abgeben

Der HSV ist mit Fabian Johnson und Tobias Strobl an gleich zwei Profis von Borussia Mönchengladbach dran, die einst auch schon unter Trainer Dieter Hecking gespielt haben. Aber: Unmittelbar vor Weihnachten hatte sich Gladbach-Sportdirektor Max Eberl noch ganz klar gegen Transferaktivitäten im Winter ausgesprochen und möglichen Abgängen eine deutliche Absage erteilt. „Wir brauchen alle Spieler“, sagte Eberl damals gegenüber dem „kicker“ und betonte: „Es ist kein Managerspiel, wo ich irgendeinen mit der Maus von A nach B schieben kann, sondern es geht um Menschen. Stand heute sieht es so aus, dass wir mit dem Kader auch in die Rückrunde gehen.“ Hat der HSV etwa gar keine Chance bei dem Duo – oder werden die Bosse in Gladbach ihre Meinung noch ändern?