- 05.01.2020

Holtby wird zum englischen Patienten

Das hatte sich Lewis Holtby und auch sein neuer Arbeitgeber sicher etwas anders vorgestellt. Im September war der ehemalige HSV-Profi in die zweite englische Liga (Championship) zu den Blackburn Rovers gewechselt. Der 29-Jährige wollte nach seinem enttäuschenden Ende in Hamburg auf der Insel noch mal so richtig durchstarten. Dass die Belastung in England doch noch ein bisschen höher ist, scheint für den Mittelfeldspieler allerdings mehr und mehr ein Problem zu sein. Die meisten Einsätze für die Rovers hatte Holtby bislang als Joker, bei den letzten drei Spielen war er nun gar nicht mehr im Kader. Sein Coach Tony Mowbray nennt Müdigkeit und die hohe Belastung als Gründe für die jüngsten Ausfälle. „Er ist aus einem anderen Land. Er findet die Intensität dieser Spieler wirklich schwierig.“