- 14.01.2020

Cardoso prophezeit diesem HSV-Talent Profi-Einsätze


Faride Alidou (r.) jubelt mit dem U21-Kollegen Niklas Schneider (Foto: imago/Michael Schwarz)

Am Montag startete die U21 in die Vorbereitung zur Rückrunde der Regionalliga Nord. Das Ziel: Eine deutlich bessere Serie als in der Hinrunde zu spielen. Damit das gelingt, haben die HSV-Verantwortlichen neben Travian Sousa (ist mit Profi-Trainingslager) auch Faride Alidou (18) fest zum U21-Team beordert. Beide könnten vom Alter her noch in der U19 mitmischen. Nun prophezeit U21-Co-Trainer Rodolfo Cardoso Alidou Profi-Einsätze bei den Rothosen. Gegenüber dem „Abendblatt“ sagte Cardoso: „Faride ist wirklich talentiert. Er wird seine Chance bei den Profis bekommen.“ Alidou hat in dieser Saison bereits fünf Mal in der Regionalliga gespielt.