- 15.01.2020

Hinterseer: Sein großes Ziel für 2020

Lukas Hinterseer hat bislang 13 Spiele für Österreich bestritten. Bei der EM 2016 stand er schon im Aufgebot, hatte allerdings nur einen Kurzeinsatz gegen Portugal. Nachdem er zwischenzeitlich aus dem Kreis der Nationalmannschaft flog, hat ihn Trainer Franco Foda nun wieder auf dem Zettel. Bei dem letzten Länderspiel im November 2019 in Lettland kam der HSV-Torjäger ebenfalls als Einwechselspieler zum Einsatz. „Jeder möchte gerne bei der Europameisterschaft dabei sein“, sagte Hinterseer und ergänzte: „Jeder versucht sich zu empfehlen. Das macht man am besten mit guten Leistungen im Verein.“ Dies dürfte ganz im Sinne des HSV sein. Schließlich könnte es keine bessere Bewerbung um einem Kaderplatz bei der Europameisterschaft geben, als den HSV zurück in die Bundesliga zu schießen.