- 18.01.2020

Ex-HSV-Talent will für Deutschland bei Olympia spielen

Das ehemalige HSV-Talent Mats Köhlert, das inzwischen für den niederländischen Erstligisten Willem II Tilburg spielt, träumt von einer Teilnahme mit Deutschland an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio. „Will das nicht jeder? Eine solche Veranstaltung ist ein unvergessliches Erlebnis“, sagte er in einem Interview mit der niederländischen Nachrichtenseite „BD“. Der 21-Jährige durchlief alle deutschen U-Nationalmannschaften und kam auch bereits zwei Mal für das U21-Nationalteam zum Einsatz. Köhlert weiß aber, dass eine Nominierung keine Selbstverständlichkeit ist: „Man kommt aber nur dort hin, wenn man in seinem Verein gute Leistungen erbringt. Wenn es bei mir und bei Willem II so gut läuft, gibt es eine Chance.“ In der ersten Hinrunde nach seinem HSV-Abgang spielte Köhlert eine starke Halbserie mit vier Toren und drei Vorlagen.