- 20.01.2020

„Im Moment ist es schwierig“: Hecking über den Verlierer der Vorbereitung

Schon die 18 bisherigen Spiele dieser Zweitliga-Saison waren für ihn eine einzige Enttäuschung. Nur 152 Minuten stand er während seiner sechs Einsätze auf dem Platz, überzeugen konnte Bobby Wood dabei eigentlich nie. Und auch in der Winter-Vorbereitung konnte sich der US-Amerikaner bisher nicht aufdrängen. Trotz größter Stürmernot (Lukas Hinterseer angeschlagen, Martin Harnik verletzt und noch kein Neuer verpflichtet) war Wood beim 2:0-Sieg im Testspiel gegen den FC Basel mit Ausnahme der Youngster Anssi Suhonen (19) und Jonah Fabisch (18) der einzige Feldspieler, der über die kompletten 90 Minuten nicht zum Einsatz kam. „Im Moment ist es schwierig für Bobby“, sagte Trainer Dieter Hecking. Schwierig ist die Situation damit aber auch für den HSV. Wood hat noch einen Vertrag bis 2021 und verdient mehr als zwei Millionen Euro pro Jahr.