- 20.01.2020

Magath: Neuer Job bedeutet Ende der Trainerkarriere

Felix Magath ist voller Euphorie in den Profifußball zurückgekehrt und arbeitet künftig als Boss von Flyeralarm Global Soccer. Gleichzeitig mit seinem Amtsantritt bei den Würzburger Kickers und den FC Admira Wacker Mödling verkündete der 66-Jährige das Aus seiner Trainerlaufbahn. „Ich bin zu dem Schluss gekommen: Die Zeit des Trainers Magath ist vorbei, insofern ist der Entschluss da, dem Fußball in anderer Weise helfen zu wollen“, sagte Magath. Den HSV hatte der Europameister von 1980 zwischen 1995 und 1997 als Cheftrainer betreut. Seine größten Erfolge als Coach feierte er bei Bayern München (2004 bis 2007) und dem VfL Wolfsburg (2007 bis 2009). Zuletzt war die HSV-Ikone 2017 bei Shandong Luneng Taishan in China tätig gewesen.