- 24.01.2020

Bozenik-Transfer fix? Jetzt spricht Feyenoord-Manager Arnesen

Bei der Suche nach einem neuen Stürmer stand lange der Name Robert Bozenik beim HSV weit oben auf der Liste. Weil sich die Verhandlungen am Ende aber zu lange hinzogen, fiel die Wahl nun auf einen anderen Angreifer. Statt Bozenik verpflichteten die Hamburger Joel Pohjanpalo. Bozenik zieht es nun wohl zu Feyenoord Rotterdam.

Bei den Niederländern ist Frank Arnesen der Manager. Die MOPO sprach mit dem ehemaligen HSV-Sportchef. „Ich bin positiv, dass es klappt“, sagt Arnesen über Bozenik. „Wir kennen und beobachten den Spieler schon lange. Er möchte gerne für uns spielen.“ Noch ist der Vertrag nicht unterschrieben. Das soll in den nächsten Tagen passieren. Und wie hoch ist die Ablösesumme, die Feyenoord für Bozenik in die Slowakei überweist? „Über Zahlen spreche ich nicht. Ich glaube aber nicht, dass wir mehr als der HSV geboten haben. Wir haben eine Grenze und diese haben wir nicht überschritten“, sagt Arnesen, der von Bozeniks Potenzial total überzeugt ist.

Nicht schlecht findet der Däne allerdings auch die Wahl, die der HSV nun mit Pohjanpalo getroffen hat. „Der HSV hat mit Joel einen guten Stürmer bekommen. Der kann in der Zweiten Liga helfen. Ich hoffe es auch sehr für die Hamburger. Ich verfolge den HSV noch immer. Ich wünsche mir sehr, dass der Aufstieg in dieser Saison klappt.“