- 25.01.2020

Pohjanpalo: Das sind seine Ziele mit dem HSV in der Rückrunde

Für die zweite Saisonhälfte hat sich der HSV mit Joel Pohjanpalo von Bayer 04 Leverkusen verstärkt. Der 25-Jährige hofft auf eine erfolgreiche Rückrunde in Hamburg. „Der HSV spielt ähnlich wie Bayer Leverkusen sehr ballbesitzorientiert und kreiert viele Torchancen, das kommt meinem Spiel auf jeden Fall entgegen. Ich will in dieser offensiven Ausrichtung meinen Platz finden und möglichst viele Tore schießen“, kündigt Pohjanpalo an, der in 213 Bundesliga-Minuten sieben Treffer erzielt hat und damit im Schnitt alle 30 Minuten. „Da ich die Vorbereitung bei Bayer Leverkusen voll durchgezogen habe, fühle ich mich fit.“ Auch in der Nationalmannschaft hat der Finne Ambitionen für den Sommer: „Mit dem finnischen Nationaltrainer ist abgesprochen, dass ich bei der Europameisterschaft im Sommer dabei bin, wenn ich meine Leistungen abrufe. Aber auch dort gibt es viel Konkurrenz, von daher muss ich ein gutes Niveau erreichen.“