- 25.01.2020

Leibold verrät: So überzeugte mich Hecking vom HSV

Bis zum vergangenen Sommer spielte Tim Leibold noch beim 1. FC Nürnberg. Obwohl er eigentlich bleiben wollte, schaffte es HSV-Trainer Dieter Hecking dennoch, ihn von Hamburg zu überzeugen. „Eigentlich habe ich gar keinen Gedanken daran verschwendet, den Verein wechseln zu wollen. Das habe ich auch meinen Kumpels immer so gesagt, ein Wechsel war relativ zügig vom Tisch. Bis dann irgendwann der Anruf von Herrn Hecking kam – der hat mich aus dem Gleichgewicht gebracht“, erzählt Leibold im Podcast „Pur der HSV“ und verrät: „Die Art und Weise, wie er mit mir umgegangen ist, war einfach extrem positiv. Ich habe ihm sofort Vertrauen geschenkt, weil ich wusste, der Mann weiß, was er kann. Mir war klar: Da will ich hin, unter dem Trainer will ich trainieren! Das erste Bauchgefühl war, diesen Schritt muss ich gehen. Ich bin extrem dankbar, dass ich diese Chance erhalten habe, für diesen Riesenverein spielen zu dürfen. Bis jetzt habe ich es nicht bereut.“