- 01.02.2020

Bei HSV-Aufstieg: So plant Hecking seine Zukunft

Geht es nach HSV-Trainer Dieter Hecking, würde er auch über den Sommer hinaus in Hamburg an der Seitenlinie stehen. Im Falle eines gelungenen Aufstieges in die Bundesliga plant Hecking fest, beim HSV zu bleiben. „Ich will nicht gleich wieder etwas Neues machen, wenn wir es geschafft haben. Dafür fühle ich mich in diesem Verein und mit den handelnden Personen um Bernd Hoffmann, Jonas Boldt und Michael Mutzel zu gut aufgehoben“, sagte er in einem Interview mit dem „Sportbuzzer“. Danach stünde er mit dem HSV vor einer neuen Herausforderung: „Mit mindestens zwei Jahren in der 2. Liga verlierst du finanziell den Anschluss. Auch Mannschaften wie Mainz 05 oder der FC Augsburg liegen im Etat deutlich höher als der HSV. Darum müssen wir viele kreative Transfers tätigen, sollten wir unser erhofftes Ziel erreichen.“