- 01.02.2020

Onana als Ersatz? So plant Boldt die Zukunft von Fein beim HSV

Der HSV hat Adrian Fein zunächst für eine Saison vom FC Bayern ausgeliehen. Eine Kaufoption gibt es nicht – man müsste im Sommer neu mit den Bayern verhandeln. „Stand heute müssen wir davon ausgehen, dass Adrian Fein uns im Sommer verlassen wird. Das war von Anfang immer klar“, sagt HSV-Sportvorstand Jonas Boldt über Fein, der erst vor wenigen Wochen seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2023 verlängert hat. Endgültig sei die Entscheidung aber nicht, versichert Boldt: „Dass wir natürlich Interesse haben, so einen Spieler auch weiter in Hamburg zu halten, ist vollkommen logisch. Aber das steht erst mal noch in den Sternen und dazu müssen auch erst mal noch paar Rahmenbedingungen eintreffen, die erste nach dem 17. Mai fest sind oder auch nicht.“ Als möglichen Ersatz für Fein hat der HSV am Freitagmorgen die Verpflichtung von Amadou Onana im Sommer bekanntgegeben, der ebenfalls variabel im Mittelfeld einsetzbar ist.