- 06.02.2020

Dem Karriereende nah: Pohjanpalo dankt Boldt für Unterstützung

437 Tage fiel HSV-Stürmer Joel Pohjanpalo wegen einer schwerwiegenden Sprunggelenksverletzung aus. Eine harte Zeit für den 25-Jährigen. Zeitweise war sogar ein Ende seiner Fußballer-Laufbahn möglich. Er habe damals Angst um seine Karriere gehabt, gestand Pohjanpalo im Gespräch mit der „Bild”. „Aber zwei Monate danach bekam ich signalisiert, dass ich wieder vollständig gesund werde.”

Pohjanpalo hatte sich im Oktober 2018 verletzt, die in Leverkusen Verantwortlichen Rudi Völler und der jetzige HSV-Sportchef Jonas Boldt verlängerten seinen Vertrag dennoch. „Großen Respekt für Rudi und Jonas, dass sie sofort mit mir verlängert haben. Denn der Arzt sagte mir damals, dass die Gefahr besteht, dass ich vielleicht nie mehr Fußball spielen kann.”