- 12.02.2020

Klinsmann-Aus in Berlin: Wird ein Ex-HSV-Coach sein Nachfolger?


(Foto: imago images/Bernd König)

Nach nur elf Wochen verkündete Jürgen Klinsmann am Dienstag seinen Rücktritt als Trainer von Hertha BSC Berlin. Wer sein Nachfolger werden soll, ist aktuell noch völlig offen – als einer der Favoriten gilt allerdings ein ehemaliger HSV-Trainer. Wie die „Bild“, der „Berliner Kurier“ und andere Medien übereinstimmend berichten, soll Bruno Labbadia als Top-Kandidat auf den Trainerjob gehandelt werden. Labbadia, der von 2009 bis 2010 und zwischen 2015 und 2016 auf der Hamburger Trainerbank Platz genommen hatte, war schon im November als Nachfolger von Ante Covic in Frage gekommen und grundsätzlich nicht abgeneigt gewesen. Zuletzt war Labbadia bis zum Sommer beim VfL Wolfsburg beschäftigt gewesen. Neben ihm fällt auch der Name von Roger Schmidt immer wieder im Zusammenhang mit der Hertha.