- 12.02.2020

So schätzt Schaub die Aufstiegschancen des HSV ein

In der vergangenen Saison feierte Louis Schaub mit dem 1. FC Köln den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga – und verfolgte den HSV noch als Konkurrenten. Seit der Winterpause ist der 25-Jährige nun selbst beim HSV und möchte bestenfalls erneut den Aufstieg feiern. „Letzte Saison sind Köln und der HSV als die großen Favoriten in die Spielzeit gegangen – und beide mussten von vornherein aufsteigen, das war klar. Deshalb habe ich den HSV als direkten Konkurrenten natürlich intensiv verfolgt, wenn auch nur aus der Ferne. Ich kann entsprechend aber die Erwartungshaltung in Hamburg und beim HSV einschätzen“, sagt er in einem Interview im Stadionmagazin „HSV live“ und weiß: „Die ist in diesem Jahr nicht anders, denn der HSV ist ein großer Traditionsverein, der in die Bundesliga gehört, das weiß jeder. Unsere Aufgabe ist es jetzt, das hinzubekommen. Und ich bin guter Dinge, dass wir die Erwartungshaltung erfüllen können und erfolgreich sein werden.“