- 13.02.2020

HSV oder St. Pauli? Das tippt Bürgermeister Tschentscher im Derby

Daraus, dass Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher HSV-Fan ist, machte er in der Vergangenheit nie ein Geheimnis. Vor dem Derby des HSV gegen den FC St. Pauli (Sonnabend, 22. Februar, 13 Uhr) tut er sich mit einem Tipp dennoch sehr schwer. „Das ist eine ganz schwere Frage, weil ich natürlich gerne im Volksparkstadion bin. Aber St. Pauli ist auch großartiger Klub und ich freue mich über jeden Punkt, der nach Hamburg geht“, sagte Tschentscher im Gespräch mit der MOPO. „Beim Derby ist es ganz besonders schwer. Ich glaube, dass der HSV wieder die Nase vorne haben wird. Aber man weiß es nicht – es gab schon deutliche Spiele, aber auch knappe Spiele. Ich freue mich darauf, dass es ein gutes Spiel gibt und dass es vor allem friedlich bleibt.“