- 13.02.2020

HSV-Profi Rick van Drongelen: „Hannover ist für mich kein Derby!“


Immer bereit, kräftig zuzupacken: Rick van Drongelen zählt vor allem wegen seines großen Kämpferherzens zu den beliebtesten HSV-Profis. (Bild: WITTERS)

Sein Alter gerät schnell mal in Vergessenheit. Nur vier Spieler im Profi-Kader des HSV sind jünger als Rick van Drongelen, der im Dezember zarte 21 Jahre alt wurde. Für den Vize-Kapitän sind das nichts weiter als nackte Zahlen. „Ich fühle mich nicht mehr als junger Spieler“, sagt der Niederländer, der auch am Sonnabend bei Hannover 96 seinen Stammplatz sicher hat.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Damit war vor wenigen Wochen noch nicht zu rechnen, zumindest intern stand van Drongelen erheblich in der Kritik. Eine Diskussion, aus der er Kraft gezogen hat, wie er im Gespräch mit der MOPO bestätigt.