- 13.02.2020

Kauft Ex-HSV-Torwart Drobny einen tschechischen Erstligisten?

Plant der ehemalige HSV-Torhüter Jaroslav Drobny etwa die Übernahme eines tschechischen Erstligisten? Auch mit 40 Jahren steht Drobny immer noch auf dem Platz, seit Oktober 2019 spielt er wieder bei seinem Heimatverein Dynamo Budweis. In der Hinrunde absolvierte der Torhüter dort acht Spiele (vier Mal zu Null) und steht mit Budweis aktuell auf dem achten Tabellenplatz in der ersten Liga Tschechiens. Offenbar hat Drobny (von 2010 bis 2016 beim HSV) aber schon konkrete Pläne für die Zeit nach seinem Karriereende: Wie die tschechische Sportnachrichtenseite „iSport“, der TV-Sportsender „CT Sport“ und mehrere weitere tschechische Medien übereinstimmend berichten, unterstütze er seinen Teamkollegen Tomas Sivok derzeit bei der Übernahme der Mehrheit des Vereins. Die Pläne seien demnach bereits sehr konkret, erste Angebote würden vorliegen. Wird Drobny also bald (Mit-)Eigentümer von Dynamo Budweis?