- 19.02.2020

Nach „perfektem” Schritt zum HSV: Das rät Stefan Kuntz Adrian Fein im Sommer

Im Sommer steht für die deutsche U21-Nationalmannschaft ein besonderes Turnier an: Olympia. Die Chancen, dass Hamburgs Adrian Fein in Tokio dabei sein wird, stehen nicht schlecht – Grund dafür ist auch seine überzeugende Saison beim HSV. Für ihn wird der Sommer allerdings auch in anderer Hinsicht spannend, denn sein Leihvertrag beim HSV endet.

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz bezeichnete ebendiesen Schritt an die Elbe gegenüber Sport1 als „perfekt” und gab Fein, dessen Vertrag in München vorzeitig bis 2023 verlängert wurde, einen Tipp für die Zukunftsplanung: „Wie allen anderen Spielern rate ich auch ihm, danach auch zu schauen, wo er auf möglichst hohem Niveau am meisten Spielzeit bekommt. Die Bayern und Adrian müssen das zusammen abwägen”, so Kuntz über die Zeit nach dem HSV. Ähnlich erfolgreich habe das mit einer Leihe bei Mönchengladbachs Florian Neuhaus funktioniert. „Er ging 2017 zu Fortuna Düsseldorf, das war auch ein Schritt in die Zweite Liga und jetzt sieht man, was dieser Schritt für seine Karriere bedeutet. Für mich ist die Entwicklung von Neuhaus das beste Argument”, sagte Kuntz.