- 19.02.2020

Hamburgs Zweite Bürgermeisterin: So tippt Katharina Fegebank das Derby

Am Mittwoch war Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank im Endspurt vor der Hamburger Bürgeschaftswahl am Sonntag bei der MOPO für ein Interview zu Gast. Die Grünen-Politikerin sprach aber nicht nur über Politisches, sie gab auch einen Ergebnistipp für das Stadtderby zwischen dem HSV und St. Pauli ab. Sollte sie dabei richtig gelegen haben, behält die Mannschaft vom Millerntor die – natürlich inoffizielle – Stadtmeisterschaft: Fegebank tippte auf einen 2:1-Auswärtssieg des Kiezklubs am Sonnabend. „Ich habe auch genau um die Ecke vom Millerntor gewohnt und das ist sozusagen mein Zweitverein”, sagte die 42-Jährige, die eigentlich Werder Bremen unterstützt.

Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher hatte, ebenfalls im MOPO-Interview, auf den HSV als Derbysieger gesetzt.