- 20.02.2020

HSV-Idol Charly Dörfel: So gelingt ein Derby-Sieg gegen St. Pauli

Für HSV-Idol Charly Dörfel ist die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking zwar Favorit im Derby gegen den FC St. Pauli (Sonnabend, 13 Uhr), die Punkte sind deshalb aber noch lange nicht gesichert. „Das ist ein ganz besonderes Spiel, das immer elektrisiert, vor allem im Volksparkstadion. In unserem Revier hatte St. Pauli früher keine Chance. Die Größe des Stadions hat die Braun-Weißen schon damals immer beeindruckt, das mochten die nicht. Das wussten wir auch, darum konnten wir mit breiter Brust ins Spiel gehen“, sagt Dörfel in einem Interview auf der Vereinshomepage. Damit dem HSV im Gegensatz zum 0:2 im Hinspiel diesmal ein Sieg gelingt, sei vor allem eine Sache nötig: „Die Niederlage in der Hinrunde hat den Jungs sicher weh getan, aber das Stadtderby hat seine eigenen Gesetze, da kann es auch mal einen auf den Hut geben. Es wird wichtig sein, dass der HSV am Sonnabend defensiv stabil steht, dann ist die Revanche möglich. Wir brauchen zudem offensiv einen guten Plan, dann können wir St. Pauli richtig wehtun.“