- 20.02.2020

Einsatz im Derby? So denkt Hecking über HSV-Kapitän Hunt

In der laufenden Saison kam HSV-Kapitän Aaron Hunt nicht immer zum Einsatz, saß zuletzt beim 1:1 in Hannover ebenfalls nur auf der Bank. Nach dem Ausfall von Jeremy Dudziak hat Hunt nun beste Chancen, im Derby gegen den FC St. Pauli (Sonnabend, 13 Uhr) aufzulaufen. „Klar liegt es auf der Hand, Aaron spielen zu lassen. Trotzdem denkst du als Trainer immer anders – man denkt viel quer, denkt über Spielverläufe nach“, sagte Hecking bei der Pressekonferenz im Vorfeld und lobte Hunt: „Wenn er spielt, wird er uns als Kapitän zur Verfügung stehen und wird auch ein gutes Spiel machen. Dass ich ihm das absolut zutraue und er für mich nach wie vor ein absolut wichtiger Spieler ist, dem ich auch zutraue, im Derby gegen St. Pauli eine tragende Rolle zu spielen, das ist unbestritten. Trotzdem behalte ich mir vor, auch über andere Spieler nachzudenken, die vielleicht eine ähnliche Wichtigkeit haben.“