- 20.02.2020

HSV-Wintertransfer: Sportchef Heldt erklärt Schaub-Aus in Köln


(Foto: Witters)

Im vergangenen Winter wechselte Louis Schaub auf Leihbasis vom 1. FC Köln zum HSV. Wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass der 25-Jährige die Kölner verließ, machte Sportchef Horst Heldt nun deutlich. „Louis ist ein Offensivspieler und unter dem Strich hat er zu wenig Tore erzielt und zu wenige Torbeteiligungen gehabt“, erklärte Heldt dem Kölner Express zufolge in der Talkrunde „Loss mer schwade“ und begründete: „Ich halte ihn für einen tollen Fußballer. Aber am Ende des Tages wird von uns erwartet, dass wir Entscheidungen im Sinne des Klubs treffen. Das haben wir in diesem Fall getan. Es hat für Louis auch keinen Sinn gemacht, dauerhaft auf der Bank oder der Tribüne zu sitzen. Es ist doch toll, dass er in der Zweiten Liga jetzt so gute Leistungen zeigt.“ Beim HSV stand Schaub bislang in allen vier Rückrunden-Spielen auf dem Platz, in Bochum (3:1) steuerte er sogar seinen ersten Assist bei.