- 21.02.2020

Ex-HSV-Trainer Thorsten Fink: Kehrt er nach Deutschland zurück?

Der ehemalige HSV-Trainer Thorsten Fink (von 2011 bis 2013 beim HSV) ist inzwischen beim japanischen Erstligisten Vissel Kobe unter Vertrag, den er seit Sommer 2019 trainiert. Auch wenn er sich in Japan wohlfühlt, hält er eine Rückkehr nach Deutschland für nicht ausgeschlossen. „Machbar ist immer alles“, sagte er in einem Interview mit „bwin“. „Mein Vertrag bei Vissel Kobe läuft noch bis Dezember und ich könnte mir auch eine Verlängerung bei diesem Klub vorstellen, da ich mich hier sehr wohl fühle. Mein Ziel für die Zukunft ist es jedoch, irgendwann wieder in einer europäischen Top-Liga zu trainieren. Einen zeitlichen Rahmen habe ich mir dafür aber nicht gesetzt.“ Fink trainierte neben dem HSV auch bereits in der Schweiz (FC Basel, 2009-2011 sowie Grasshopper Zürich, 2018-2019), in Österreich (Austria Wien, 2015-2018) und in Zypern (APOEL Nikosia, 2015).