- 21.02.2020

Super-Joker beim HSV! Pohjanpalo verrät sein Erfolgsgeheimnis

Seit Joel Pohjanpalo beim HSV ist, traf er bereits zwei Mal als Joker nach seiner Einwechslung – und auch zuvor bei Bayer 04 Leverkusen traf er gerne, nachdem er von der Bank kam. „Es ist schon immer so, dass ich nach einer Einwechslung direkt auf Betriebs­temperatur bin“, verrät Pohjanpalo in einem Interview in der Stadionzeitschrift „HSV live“. „Sobald ich den Platz betrete, habe ich nur ein Ziel: ein Tor zu schießen. Das ist der Job eines Stürmers. Natürlich muss man im modernen Fußball auf dieser Position auch viele andere Dinge erledigen, aber am Ende des Tages ist das Toreschießen die wichtigste und schwierigste Sache. Tore entscheiden das Spiel.“ Als Angreifer habe man im Spiel „häufig nur eine Chance – und die musst du nutzen“, weiß Pohjanpalo: „Als Stürmer muss das immer dein Fokus sein. Das macht den Reiz für mich aus.“