- 21.02.2020

Jatta über HSV-Kapitän Hunt: „Er ist wie ein Bruder für mich“

Im Jahr 2015 kam HSV-Profi Bakery Jatta nach Deutschland, seit Januar 2016 trainiert er beim HSV. Seither ist sehr viel passiert für Jatta – und es gibt besonders einen Teamkollegen, zu dem er ein sehr enges Verhältnis hat. „Aaron Hunt war von Anfang an sehr nah an meiner Seite“, sagt Jatta in einem Interview in der Stadionzeitschrift „HSV live“ und ergänzt: „Er hat mir viel erklärt und gezeigt und mich immer gefordert. Immer wieder sagte er mir: ‚Baka, du musst mehr machen, mehr investieren, wenn du den nächsten Schritt machen und das nächste Level erreichen willst.‘ Aaron hat mich immer gepusht und mir auch zu Beginn als Dolmetscher geholfen, als mein Deutsch noch nicht so gut war. Er hat mir dann die Anweisungen der Trainer erklärt, war einfach immer für mich da und ist nach wie vor eine große Motivation für mich. Ich bin ihm sehr dankbar und er ist heute wie ein Bruder für mich.“