- 21.02.2020

Nach Zweifel an seiner Identität: Jetzt spricht HSV-Profi Jatta!


(Foto: dpa)

Einen Tag vor dem Derby zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli (Sonnabend, 13 Uhr) spricht Bakery Jatta erstmals offen wie nie über die für ihn wohl schlimmste Zeit seiner Karriere – als seine Identität in Frage gestellt wurde. „Niemand kann sich vorstellen, wie ich mich in dieser Zeit gefühlt habe“, sagt Jatta in einem Interview in der Stadionzeitschrift „HSV live“ und erinnert sich: „Ich wurde öffentlich an den Pranger gestellt. Aber wofür? Was hatte ich verbrochen? Ich habe mich gefühlt, als wollte man mich wegsperren, mich ins Gefängnis stecken. Doch ich wusste die ganze Zeit, dass nicht alle Menschen in Deutschland so denken, sondern dass es lediglich eine Zeitung war. Zum Glück bekam ich in dieser Phase extrem viel Unterstützung von so vielen Menschen. Allen voran vom Trainer, der viel mit mir gesprochen hat. Und von Jonas Boldt, der mir nur einmal in die Augen schaute und ich wusste sofort, dass er bedingungslos hinter mir steht.“