- 21.02.2020

HSV-Profi Jatta: „Das waren die emotionalsten Tage meines Lebens“

Bei der Identitäts-Debatte um HSV-Profi Bakery Jatta war vor allem ein unvergleichlicher Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft zu spüren – auch für Jatta selbst. Das emotionale Highlight war dabei sein Tor zum 3:0 im Heimspiel gegen Hannover 96: „Das war ein unglaublicher Tag. Die Reaktionen der Fans, diese Unterstützung – das hat mich sprachlos gemacht“, sagt er in einem Interview in der Stadionzeitschrift „HSV live“ und denkt zurück an den Tag: „Ich habe mir die Szenen am Abend nach dem Spiel noch einige Male angeschaut und war jedes Mal wieder überwältigt. Ich kann das nicht beschreiben, wie sich diese Unterstützung meiner Mannschaft, des gesamten Vereins und aller Fans angefühlt hat. Und als der Ball nach meinem Schuss im Netz lag, war es wie eine Explosion. Ich bin nach diesem Tor direkt zu Dieter Hecking gelaufen. Er wusste, wie hart die Zeit zuvor für mich gewesen war und er hat so bedingungslos zu mir gestanden, deshalb war dieses Tor für ihn. Er ist für mich und uns als Mannschaft wie ein Vater. Und als dann noch alle Mitspieler und der Staff hinzukamen und auf uns gesprungen sind, war das ein unbeschreiblicher Moment für mich. Ich habe im Fußball noch nie gesehen, dass ein Tor so von einer Mannschaft und den Fans gefeiert wurde. Und diese Lautstärke – oh Mann, was für ein Gefühl! Die Spiele gegen Hannover und Karlsruhe waren sportlich gesehen definitiv die emotionalsten Tage meines Lebens.“