- 22.02.2020

HSV-Trainer Hecking: „Die Niederlage nehme ich auf meine Kappe“

Wie seine Spieler war auch HSV-Trainer Dieter Hecking nach dem Derby gegen den FC St. Pauli enttäuscht über die 0:2-Niederlage. „Wir haben sehr gute erste 20 Minuten gespielt. Wir müssen in Führung gehen und machen das Tor nicht. Dann kommt die erste Situation, als Pauli zum Tor kommt. Mit dem 0:2 haben wir dann den Faden verloren“, analysierte er die Partie nach Spielschluss und nahm die Niederlage auf sich: „Ich habe in der Halbzeit nicht die Lösungen gefunden, damit wir den Faden nochmal aufnehmen können. Die Niederlage nehme ich auf meine Kappe und ich muss mich auch hinterfragen, was wir hätten besser machen können. Ich nehme meine Jungs heute bewusst raus. Sie haben alles probiert und hatten sehr viel Leidenschaft. Ich finde nicht, dass man ihnen das absprechen sollte. Jetzt müssen wir uns schütteln und dann werden wir unser Ziel weiterverfolgen.“