- 22.02.2020

So analysiert HSV-Sportchef Boldt die Derby-Niederlage

HSV-Sportchef Jonas Boldt versuchte, die Niederlage im Derby gegen den FC St. Pauli direkt im Anschluss an die Partie zu analysieren. „Die erste Viertelstunde war richtig stark – genau so, wie wir das im Hinspiel schon hätten machen sollen. Alle waren auf den Punkt da. Dann haben wir Pech mit dem Alu, dass wir die Hütte nicht treffen. Mit einer Aktion, wo wir unglücklich agieren, geht St. Pauli in Führung und bevor wir uns geschüttelt haben, hat es schon das zweite Mal geklingelt mit einem Sonntagsschuss. Das spielt ihnen natürlich komplett in die Karten“, sagt Boldt. „Der eine oder andere wird sagen: Da war zu wenig Kampf. Ich habe heute generell nicht so einen richtigen Kampf gesehen. Unsere Stärke ist es eigentlich immer gewesen, geduldig weiterzuspielen. Möglichkeiten wären vielleicht dagewesen, aber die Konsequenz haben wir einfach vermissen lassen in vielen Situationen. Dass in so einem Spiel vielleicht ein bisschen mehr auf dem Spiel steht, hat man dann vielleicht auch gemerkt.“