- 24.02.2020

Aufstieg oder Absturz? Das denkt Magath über den HSV

Felix Magath war beim HSV als Spieler, Manager und Trainer tätig. Die erfolgreichste Zeit hatte er dabei als Profi in Hamburg. Zwischen 1976 und 1986 holte er mit dem HSV insgesamt fünf Titel. Doch es wurde nicht nur gefeiert. Gleich in seiner zweiten Saison in Hamburg erlebte Magath auch eine Derby-Pleite gegen St. Pauli im Volkspark. Im NDR Sportclub sprach der 66-Jährige über die aktuelle Situation beim HSV und machte dabei Mut für die Zukunft. „Ein 0:2 gegen St. Pauli habe ich auch schon mitgemacht, das sind natürlich bittere Momente. Aber jede Situation hat auch ihre Chance, der HSV wurde damals zwei Jahre später deutscher Meister. Nicht verzagen, es geht weiter“, sagt Magath, der fest von einem HSV-Happyend in dieser Saison überzeugt ist. „Letzte Saison hat der HSV ein 4:0 bei St. Pauli geholt, danach kaum mehr ein Spiel gewonnen und den Aufstieg verpasst. Diesmal sollte es genau andersherum laufen. Ich glaube fest daran, dass der HSV diese Saison aufsteigt.“