- 26.02.2020

Football-Experte: Was macht denn Patrick Esume beim HSV?


Foto: Witters

Er ist Hamburger Jung, bekannt als Football-Experte und TV-Moderator: Ab heute wird Patrick Esume Dieter Hecking als Hospitant bei allen Einheiten über die Schulter schauen. HSV-Sportvorstand Jonas Boldt lernte „Coach Esume“ während seiner Tätigkeit bei Bayer Leverkusen kennen. „Patrick hat sehr interessante Ansichten und Erfahrungen im Teamsport gesammelt, über die wir uns schon mehrfach ausgetauscht haben. Ich halte einen Blick über den Tellerrand hinaus auch zu anderen Sportarten immer für sinnvoll. Unser Trainerstab hat sich ebenfalls dafür ausgesprochen. Und da hat sich jetzt die Möglichkeit ergeben, diese Hospitationsidee umzusetzen “, sagte Boldt.

Der Volkspark ist für Esume quasi Heimat. Hier hat er für die Hamburg Blue Devils einst gespielt. Und als Assistenztrainer gewann er mit dem Hamburg Sea Devils 2007 die Meisterschaft in der NFL Europa.