- 27.02.2020

HSV-Sportchef Boldt: „Waren gefühlt schon aufgestiegen”

Wie ist die Lage beim HSV einzuschätzen? Bleibt die Mannschaft nach dem zunächst gelungenen Start ins Jahr und trotz der Derby-Niederlage stabil oder bricht sie wie in der Vorsaison im Saisonendspurt ein? Berechtigte Fragen ob der Situation von Dieter Heckings Mannschaft. „Hier hast du so einen großen Zuspruch, die Menschen fahren in Scharen zu Auswärtsspielen, da ist es klar, dass es die Leute beschäftigt, wenn du Misserfolg hast”, sagt Sportchef Jonas Boldt. „Entscheidend ist, was wir daraus machen. Wir sind nicht ignorant, wir hören zu. Vor zwei Wochen waren wir gefühlt aufgestiegen, jetzt soll plötzlich alles schlecht sein. Ich sehe das differenziert und realistisch: Wir haben noch elf Spiele, mit denen sollten wir uns jetzt beschäftigen”, findet Boldt.