- 28.02.2020

Rick van Drongelen verrät: Dieser Italiener ist mein Vorbild

„Jeden Tag harte Arbeit, wissen, was meine Schwächen sind, daran arbeiten”, sagt Rick van Drongelen, wenn er darüber spricht, wer sein fußballerisches Vorbild ist und wie er das Level seines Idols erreichen will. „Chiellini ist ein echter Verteidiger“, sagt Rick van Drongelen im „HSV-Podcast“ über den italienischen Innenverteidiger von Juventus Turin. „Ich guck auch oft Spiele von Juve”, sagt der Niederländer. Schließlich spiele man in der Serie A denselben Sport, er könne sich dort das Verhalten von Top-Spielern wie Chiellini in Situationen abgucken, die auch so in der zweiten Liga vorkämen. Auch sonst sei einiges zu lernen von den Stars. „Was die auch neben dem Fußball machen: an der Ernährung, beim Schlafen, alles Drumherum. Wenn du etwas erreichen willst, muss das auch alles gut sein.”