- 05.03.2020

HSV-Blog der MOPO: Hattrick perfekt! HSV24 erneut „Deutschlands bester Fußballblog“


Viele HSV-Fans klicken gerne und regelmäßig auf hsv24.mopo.de. (Bild: WITTERS)

Was für ein schöner Erfolg für die Hamburger Morgenpost: Unser HSV-Blog HSV24 (hsv24.mopo.de) ist von der Agentur web-netz sports zum dritten Mal in Folge als „Deutschlands bester Fußballblog“ ausgezeichnet worden!

Im Ranking der Studie stehen die Durchschnittswerte der monatlichen Visits aller Fußballblogs in Deutschland in der Zeit von August 2019 bis Januar 2020, ermittelt durch ein externes Tool. Mit 2.433.333 Visits siegt HSV24 klar vor der-betze-brennt.de (1. FC Kaiserslautern, 1.640.000) und deichstube.de (Werder Bremen, 1.397.275)

„Wir als MOPO-Sportredaktion freuen uns riesig darüber, dass wir unseren Titel verteidigen konnten“, sagte MOPO-Sportchef Frederik Ahrens, der das Ressort gemeinsam mit Stellvertreter Lars Albrecht leitet. „Der Blog HSV24, den wir 2015 ins Leben gerufen haben, war für uns vom ersten Tag an eine Herzensangelegenheit. Nach fünf Jahren haben wir eine beträchtliche Fan-Gemeinde, die in dieser Größenordnung in keinem deutschen Stadion Platz finden würde. Mit diesem Erfolg hätten wir niemals gerechnet.“

Ahrens betont, dass im Team weiter hart an HSV24 gearbeitet wird: „Die Zahlen und die Auszeichnung sind für uns natürlich kein Grund, dass wir uns darauf ausruhen. Im Gegenteil. Dieser Preis ist eine enorme Motivation, um uns gerade vor dem Hintergrund der gesicherten Zukunft der MOPO noch weiter zu verbessern, damit wir den Bedürfnissen der Fans und User unseres Blogs gerecht werden.“

Die gesamte MOPO bedankt sich an dieser Stelle herzlich bei allen Fußball-Fans, die unseren HSV-Blog hier regelmäßig besuchen. Bleiben Sie uns treu!