- 06.03.2020

Ex-HSV-Kandidat Bozenik bekommt Superstar als Stürmer-Trainer

In der zurückliegenden Winterpause war der HSV an Robert Bozenik dran und hätte den jungen Slowaken gerne verpflichtet. Bozenik entschied sich stattdessen für Feyenoord Rotterdam (zahlten vier Millionen Euro Ablöse), wo er einen perfekten Start erwischte und aktuell für Aufsehen sorgt. Jetzt soll der 20-Jährige zudem einen Superstar als Stürmer-Trainer bekommen: Robin van Persie, der erst im Sommer seine aktive Karriere bei Feyenoord beendet hat, kehrt ab sofort nach Rotterdam zurück. Der Rekordtorschütze der niederländischen Nationalmannschaft soll dort einmal pro Woche mit den Angreifern um Bozenik arbeiten, erklärte Trainer Dick Advocaat. Erst am Donnerstagabend war Feyenoord mit einer 7:1-Gala gegen NAC Breda ins niederländische Pokalfinale eingezogen, Bozenik hatte dabei erneut getroffen.