- 07.03.2020

So analysiert HSV-Trainer Hecking den Sieg gegen Regensburg

HSV-Trainer Dieter Hecking versuchte, den 2:1-Heimsieg gegen Regensburg einzuordnen. „Wir haben es uns in der ersten Halbzeit sehr schwer gemacht und die Lösungen und Räume, die da waren, nicht gesehen. Wir haben uns wahnsinnig schwer getan, ins Spiel reinzukommen. Nach der Führung habe ich gedacht, jetzt können wir den Schalter hoffentlich umlegen. Auch das hat nicht die Sicherheit zurückgebracht, die wir uns erhofft haben“, analysierte er die Partie. „Dann ist es immer wieder, wie es ist: Du hast die Chance, das 3:1 zu erzielen, und machst es nicht. Das dritte Tor hätte in dieser Phase sicherlich alles beruhigt.“ Hecking stellte zudem klar: „Natürlich wissen wir, dass wir uns steigern müssen, wenn wir das große Ziel erreichen wollen. Heute waren drei wichtige Punkte, die nehmen wir mit. Aber dass wir besser spielen müssen, ist auch klar.“