- 12.03.2020

Brisantes Vertragsdetail: HSV könnte Boss Hoffmann vorzeitig entlassen!

Seit längerer Zeit tobt ein interner Machtkampf beim HSV. Im Mittelpunkt stehen dabei Vorstandsboss Bernd Hoffmann und Sportvorstand Jonas Boldt. Verschiedene Fälle sorgten immer wieder für Krach. Sei es der Transfer von Douglas Santos, die Berichte um Bakery Jatta, die Personalie Robert Bozenik oder zuletzt die Zukunft von HSV-Pressesprecher Till Müller, der ab 1. Juli bei RB Leipzig anheuert – laut „Hamburger Abendblatt“ auch, weil Hoffmann keinen neuen Vertrag mit dem 35-Jährigen ausgehandelt hatte. Nun wird ein brisantes Detail im Kontrakt des Vorstandsvorsitzenden interessiert m.

Wie das „Abendblatt“ berichtet, gibt es eine Klausel im Hoffmann-Vertrag (läuft bis 2021), die es dem Aufsichtsrat ermöglicht, den Kontrakt bei Nicht-Aufstieg vier Wochen vor Ende des Geschäftsjahres aufzulösen.

Ende der kommenden Woche trifft sich der Aufsichtsrat der HSV Fußball AG und wird wohl unter anderem auch über diese Option sprechen. Die HSV-Profis spielen derweil morgen ihr Geisterspiel in Fürth.