- 12.03.2020

Wechsel noch in der Rückrunde? USA-Interesse an HSV-Stürmer Bobby Wood

Der HSV hat eine Anfrage aus den USA an Stürmer Booby Wood vorliegen! Das berichtet die „Washington Post“ unter der Berufung auf Insider. Demnach hat D.C. United die Fühler nach dem ehemaligen US-Nationalspieler ausgesteckt, nachdem sich der eigentliche Stürmer Ola Kamara am Wochenende beim Spiel gegen Miami verletzt hatte. Laut dem Bericht habe ich United bereits die exklusiven Verhandlungsrechte, den sogenannten Discovery Claim, bei Wood gesichert. Das bedeutet, dass der Stürmer den HSV noch in der Rückrunde verlassen könnte. Von beiden Seiten soll es demnach bereits ersten Kontakt gegeben haben. Ein Transfer sei aber keinesfalls sicher, so das Blatt.

Wood spielt seit 2009 in Deutschland, schnürte seine Buffer dabei für 1860 München, Erzgebirge Aue, Union Berlin, Hannover 96 und den HSV. Wood steht bei den Rothosen auf dem Abstellgleis, sollte sich bereits im Winter einen neuen Verein suchen. Ein Transfer zu Cincinnati war damals allerdings wegen Unstimmigkeiten bei den Vertragsmodalitäten geplatzt. Der Stürmer hat in Hamburg noch einen Vertrag bis zum 30.06.2021.