- 16.03.2020

Saisonabbruch wegen Corona? Das denkt HSV-Kapitän Aaron Hunt


(Foto: Witters)

Am heutigen Montag gegen 11.30 Uhr wird die DFL in einer Krisensitzung mit den Vertretern aller 36 Profiklubs entscheiden, wie der deutsche Fußball mit der Corona-Krise umgehen wird. Denkbar ist auch, dass die laufende Saison abgebrochen wird. HSV-Kapitän Aaron Hunt glaubt daran aber nicht. „Ich gehe davon aus, dass die Saison noch zu Ende gespielt werden wird“, sagte er gegenüber der Bild. Hunt hofft, dass die bislang angedachte Spielpause in der 2. Bundesliga bis zum 2. April realistisch ist, erklärte er – immerhin sei das für ihn eine große Motivation: „Man muss schon ein zeitliches Ziel haben. Wenn man zum Beispiel auf die Partie in Stuttgart am 6. April hintrainieren würde, dann wäre es ähnlich wie eine Phase in der Vorbereitung im Sommer bzw. Winter. Wenn man so einen terminlichen Fixpunkt hätte, fiele es nicht schwer, sich zu motivieren.“ Ob es diesen Fixpunkt geben wird, entscheidet sich mutmaßlich an diesem Montag in Frankfurt.