- 20.03.2020

HSV-Profi Vagnoman ehrlich: „Da war ich wirklich schlecht“

Inzwischen ist Josha Vagnoman Profi beim HSV, hat bereits 22 Einsätze in der 2. Bundesliga auf dem Konto. In seinen Anfängen musste sich der 19-Jährige allerdings durchkämpfen. „Meine Eltern haben mich mit acht Jahren im Verein angemeldet. Wir haben damals im Hamburger Stadt­teil Poppen­büttel gewohnt und nicht weit entfernt lag die Sport­anlage Tegels­barg, auf der der SC Poppen­büttel zu Hause ist“, erinnert er sich in einem Interview im Stadionmagazin „HSV live“ und gesteht: „Als ich dort anfing, war ich wirklich schlecht, viel schlechter als die anderen Jungs. Die hatten schon ein oder zwei Jahre im Verein gespielt, ich hingegen nicht und ich konnte zu Beginn nicht mithalten. Aber ich habe dann sehr schnell aufgeholt und nach einem Jahr hatte ich schon das Gefühl, dass ich in der Mann­schaft eigentlich alles spiele. Ich habe hinten die Tore verhindert und vorn welche geschossen, da habe ich schon gemerkt, dass ich Talent habe.“