- 21.03.2020

Saisonabbruch? Das wünscht sich HSV-Trainer Dieter Hecking

Genau wie alle anderen Profis sind auch die Spieler des HSV gerade in Zwangsurlaub geschickt, die Saison ist wegen der Corona-Krise ausgesetzt. Trainer Dieter Hecking hofft jedoch stark, dass die laufende Spielzeit noch fortgesetzt werden kann. „Das ist der Tenor, den man überall liest: Die Vereine geraten wirtschaftlich unter Druck, wenn wir es nicht schaffen, den Spielbetrieb irgendwann wieder aufzunehmen und die Saison sauber zu Ende spielen zu können“, sagte er in einem Telefoninterview bei Sky und äußerte einen klaren Wunsch: „Wir hoffen alle, die den Fußball lieben, dass der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Ich möchte gar nicht daran denken, wenn die Saison abgebrochen wird, wie wir damit umgehen sollen als HSV. Im Moment bin ich aber eher skeptisch, dass wir in den nächsten zwei Wochen irgendwo ein Fußballspiel sehen.“