- 22.03.2020

Dank HSV-Fans: Ex-Hamburger ist Schleswig-Holsteins Fußballer des Jahres

Ein ehemaliges HSV-Talent hat die Wahl zum Fußballer des Jahres 2019 in Schleswig-Holstein gewonnen. Ahmet Arslan, der zwischen 2014 und 2016 beim HSV spielte und inzwischen beim VfB Lübeck unter Vertrag steht, setzte sich bei der Abstimmung gegen Alexander Mühling und Jae-Sung Lee (beide Holstein Kiel) durch und ist damit Nachfolger von HSV-Profi David Kinsombi, der die Wahl 2018 gewonnen hatte. Arslan hat den Sieg auch dem Zuschauervoting zu verdanken – und vielen HSV-Fans, die für ihn abgestimmt hätten, ist er sich sicher. „Ich habe eine große Followerzahl unter den HSV-Fans, darauf bin ich stolz“, sagte er dem Sportbuzzer. „Ich erinnere mich noch, als ich zum ersten Mal im Profikader war, das war auswärts in Hoffenheim, da waren 4000 HSV-Fans mit und beim Warmmachen der Ersatzspieler haben die meinen Namen skandiert – das war schon irre, die mochten mich irgendwie.“