- 24.03.2020

Bobic will Saison beenden: „Und wenn täglich Spiele sind“

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic will die laufenden Saison trotz Corona-Pause mit allen Mitteln beenden. „Jetzt einen Schlussstrich zu ziehen, wäre komisch. Man will doch immer etwas in irgendeiner Form zu Ende spielen“, sagte er bei DAZN und Spox und unterbreitete direkt einen Vorschlag: „Wir könnten bei Wiederaufnahme alle zwei bis drei Tagen spielen und die Saison in eineinhalb Monaten durchbekommen. Da wäre die Belastung auch für alle gleich.“ Im Fußballtalk „Reif ist live“ von Bild ging Bobic sogar noch einen Schritt weiter: „Und wenn es täglich sein muss und täglich Spiele sind, unser Wunsch-Szenario ist, die Saison fertig zu kriegen.“ Diesen Vorschlag habe Bobic bereits den anderen Klub-Vertretern auf der DFL-Mitgliederversammlung am vergangenen Montag, als die DFL einen Bundesliga-Stopp vorerst bis zum 2. April beschlossen hatte, unterbreitet.