- 24.03.2020

Ex-HSV-Profi Grammozis: So arbeite ich als Trainer in der Coronakrise

Ex-HSV-Profi und Darmstadt-Trainer Dimitrios Grammozis hat der „Bild“ verraten, wie er in der Coronakrise von zu Hause aus arbeitet: „Ich bin sehr viel am Computer. Morgens um 7, wenn die Kinder noch schlafen. Mittags zwei, drei Stunden, wenn sie Hausarbeiten machen und abends drei Stunden auch bis Mitternacht, wenn alle im Bett sind.“ Insbesondere die Video-Analyse beschäftigt Grammozis: „Ich schaue mir die Faktoren und Gründe an, die zu Gegentoren führen. Diese Erkenntnisse versuche ich, zu strukturieren und für unsere Philosophie zu nutzen. Die Spanische und Englische Liga habe ich bereits abgearbeitet.“ Auch abseits des Schreibtisches zeigt er sich diszipliniert: „Das ist eine große Herausforderung, weil meine Frau eine großartige Köchin ist, die die Familie verwöhnen will. Ich lasse manchmal eine Mahlzeit aus, gehe lieber in den Garten, Gartenarbeit machen oder gehe auf den Stepper.“