- 28.03.2020

Gehaltsverzicht beim HSV? Kittel verrät: Das plant die Mannschaft

Sollten die HSV-Profis auf Teile ihres Gehalts verzichten, um den Verein wirtschaftlich nicht in Schwierigkeiten zu bringen? Mehrere Profiklubs haben bereits angekündigt, dass Spieler und Funktionäre solche Solidarbeiträge leisten werden. HSV-Profi Sonny Kittel kann sich das ebenfalls vorstellen. „Ich persönlich stehe dem offen gegenüber, kann da aber wirklich nur für mich sprechen“, sagte er dem Online-Portal „transfermarkt.de“. „Es geht auch darum, dem Klub gegenüber und all seinen Mitarbeitern Dankbarkeit zu zeigen. Das ist ganz wichtig in der aktuellen Situation.“

Man habe das Thema Gehaltsverzicht beim HSV „konkret und final noch nicht besprochen“, versicherte Kittel, verriet aber dennoch einen Plan der Mannschaft: „Aber es ist ja klar, dass wir uns innerhalb der Mannschaft schon mal grob ausgetauscht haben. Wir haben in dieser Saison als Team ja auch schon ein paar Mal gezeigt, dass wir eng zusammenstehen.“