- 29.03.2020

Trotz Angeboten aus der 1. Liga! Darum wollte Kittel nur zum HSV

Im vergangenen Sommer schloss sich Sonny Kittel dem HSV an, kam als Leihspieler vom FC Bayern nach Hamburg. Dabei hätte der 27-Jährige auch andere Optionen gehabt. „Es gab Interessenten, ich habe mir mehrere Sachen angehört. Ausländische Klubs aus der 1. Liga und Vereine aus der 2. Liga waren dabei“, bestätigte er dem Online-Portal „transfermarkt.de“. Am Ende habe er sich aber für den HSV entschieden – aus gutem Grund, erzählte Kittel: „Es soll hier nach und nach etwas Neues aufgebaut werden. Ich darf ein Teil dieses Umbruchs sein. Ich habe in den Gesprächen mit den Verantwortlichen ein sehr gutes Gefühl bekommen. Dass ich in einer Mannschaft bin, die spielerische Lösungen kreieren möchte, kommt mir zugute. Da muss man einfach abwägen und überlegen, wohin man am besten passt. Von daher war ich vom HSV voll überzeugt. Und ich kann jetzt bestätigen, dass das der richtige Schritt war.“