- 31.03.2020

DFL-Szenario bei Saisonabbruch: Zwei Aufsteiger – HSV geht leer aus!

Wird die laufende Bundesliga-Saison wegen der Corona-Krise vorzeitig abgebrochen? Heute Vormittag um 10.30 Uhr will die DFL in einer Videokonferenz den Vertretern der 36 Profiklubs mitteilen, wie das weitere Vorgehen aussieht. Wie die „Bild“ berichtet, prüft die DFL intern ein Szenario für einen möglichen Saisonabbruch. Demnach sei die wahrscheinlichste Lösung eine Aufstockung der 1. und 2. Bundesliga auf jeweils 20 Teams. Es würde keine Absteiger geben – dafür aber zwei Aufsteiger in die Bundesliga (Arminia Bielefeld und der VfB Stuttgart). Der HSV würde bei dieser Variante leer ausgehen, weil er als Dritter nicht aufsteigen würde und es auch keine Relegation gäbe. Dieses Szenario soll vor allem dann in Kraft treten, wenn auch Geisterspiele verboten werden sollten und somit eine Fortsetzung der Saison nicht mehr möglich wäre.