- 31.03.2020

Stuttgart-Boss warnt: Saisonabbruch führt zu „existenziellen Problemen“

Ein Abbruch der Zweitliga-Saison aufgrund der Corona-Krise hätte für den HSV und andere Vereine extreme wirtschaftliche Folgen, warnte Stuttgarts Präsident Claus Vogt. „Ein Saisonabbruch wäre mit existenziellen Problemen für die Clubs verbunden, auch für den VfB“, sagte der 50-Jährige der Bild. „Aber ich gehe davon aus, dass wir auch diese Situation managen könnten.“ Profis und Vereinsführung in Stuttgart verzichten angesichts der finanziellen Folgen derzeit auf Teile ihres Gehalts, Mitarbeiter wurden in Kurzarbeit geschickt. „Ich glaube, dass ein Abbruch der Saison den gesamten Fußball hart treffen würde“, sagte Vogt. „Wie für viele andere Vereine ist die Lage auch für den VfB Stuttgart bedrohlich“, stellte er gegenüber dem „kicker“ klar.